THOMAS ZUPAN


Startseite Bewerbungsseite WER BIN ICH? WAS KANN ICH? WAS WILL ICH? Lebenslauf Zeugnisse Kontakt

Was kann ich?

Berufsstart

Mein Berufsleben begann bei einer amerikanischen Parkhausbetreiberfirma als Betriebsleiter und später als Regionalleiter für Parkierungsanlagen, wo mir die Möglichkeit geboten wurde im "Training-on-the-job" in diese Positionen hineinzuwachsen.
Später habe ich meine kaufmännischen Kenntnisse mit einer fundierten Umschulung zum Industriekaufmann vertieft und für verschiedene Firmen der Sicherheitsbranche (Alarmanlagen, Videoüberwachungstechnik, Sicherheitsdienstleistungen) im Vertriebsbereich gearbeitet. Dabei habe ich sowohl im Export und als auch später im Außendienst wichtige Erfahrungen gesammelt.

Kenntnisse

Ich habe mir in den verschiedenen Tätigkeitsfeldern mein Wissen und meine Fertigkeiten oft alleine erarbeitet und Konzepte entwickelt, um meine Arbeit erfolgreich zu gestalten. Dabei half mir meine schnelle Auffassungsgabe, den Anforderungen gerecht zu werden.
Meine im Ausland erworbenen englischen Sprachkenntnisse und meine inzwischen auch durch fundierte Fortbildung im Bereich der EDV-Anwendungen und Internettechnologien haben es mir immer wieder ermöglicht, meine diversen Vertriebstätigkeiten mit Erfolg auszufüllen.
Meine Erfahrungen in verschiedenen Vertriebsbereichen haben dazu geführt, das ich im Kundenkontakt aufgeschlossen und offen agieren und reagieren kann. Diszipliniertes und strategisches Arbeiten liegt mir, wobei ich mich lieber im Umfeld eines Käufermarktes als eines Verkäufermarktes bewege und beratende Verkaufstätigkeiten bevorzuge. Entsprechende Kenntnisse habe ich während meiner vertrieblichen Außendiensttätigkeit ausreichend sammeln können.

Umfeld

Ich kann mich schnell und flexibel auf unterschiedliche Anforderungen einstellen und liebe es, wenn sich mein Arbeitsumfeld abwechslungsreich darstellt und man von meiner kreativen Auffassungsgabe gerne profitiert.
Ruhige und der Konzentration zuträgliche Arbeitsumgebungen bevorzuge ich gegenüber den oft in Großunternehmen üblichen offenen Arbeitsumgebungen, wobei ich gerne im Team arbeite und auch entsprechende Personalführungsverantwortung zu übernehmen bereit bin, wobei ich flache Hierarchien und Kommunikationsstrukturen bevorzuge.